Am 04.03.2023 erfolgte unser Helferfest nach 6 Jahren wieder einmal bei Alpirsbacher Klosterbräu.

Bei bestem Fühlingswetter starteten wir mit 19 Personen eine Führung, bei der uns Hr. M. Hauser die Geschichte des Alpirsbacher Klosterbräus eindrucksvoll schilderte. Von den Anfängen der Brauerei mit viel Handarbeit, bis hin zum Transport des flüssigen Goldes durch Pipelines, wurde uns die Kunst des Bierbrauens auf interessante und unterhaltsame Art und Weiße geschildert.

Anschließend duften wir uns noch ein Präsent im Brauereishop abholen und dann ging es umgehend zur Verkostung des Endproduktes. Verschiedene leckere Biere standen zur Auswahl.
Abgerundet wurde das Ganze mit einem geselligen Abendessen im gemütlichen Braukeller bei bester Stimmung in einer tollen Atmosphäre.

Einen herzlichen Dank an Alpirsbacher Klosterbräu, Hr. M. Hauser sowie allen Beteiligten und unseren fleißigen Helfern!